Warenkorb

0 Produkte
0,00 EUR

Menue
 

Schriftart - Old London ist die berühmte Dachtuning.de Schrift

Unsere Schriftart: Old London

Unsere Schriftart hat schon für viele Diskussionen gesorgt, denn viele bringen diese mit Nationalsozialismus in Verbindung. Leider ist dieser Bezug nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Doch man muss auch bedenken, dass es diese Form der Schrift lange vor dem Dritten Reich gab.

Die im 16. Jahrhundert vorherrschende Druckschrift, auch Frakturschrift genannt, war bis zum 20. Jahrhundert die meistbenutzte im deutschsprachigen Raum. Die erste Frakturschrift wurde sogar bereits 1513 für den Buchdruck von Hand Schönsperger entworfen und in einem Gebetbuch verwendet, das von Albrecht Dürer illustriert worden ist.

Unsere Familienbibel weist eine ähnliche Schrift auf, wie die, die wir nun für unseren Schriftzug verwenden. Die Schriftart ‚Old London‘ gehört also zu den altertümlichen Schriftarten und sollte nicht als Nazi-Typografie bezeichnet werden.

nach ObenDatenschutz Impressum AGB Haftungsausschluss