Warenkorb

0 Produkte
0,00 EUR

Menue
 

Ruhm und Ehre - Dachtuning.de ehrt den Kunden und das Handwerk

Ehre dem Handwerk

Sie kämpfen für Ehre und Ruhm ihrer Herren. Römische Gladiatoren waren im antiken Rom die Helden der Arenen. König Leonidas hielt mit nur einer kleinen Streitmacht den Thermopylenpass, um das persische Reichsheer mit zehn Mal so viel Männern aufzuhalten. Alexander der Große schaffte es, durch den sogenannten Alexanderzug ebenfalls das persische Reich in die Knie zu zwingen.

Wie Sie sehen, interessiere ich mich sehr für altertümliche Geschichte. Mich faszinieren diese standhaften Figuren, die für ihre Werte eintraten und dafür kämpften. Sie glaubten noch an Ideale und opferten sich für diese auf. So soll auch die Firma Dachtuning geführt werden. Immer bestrebt gute Arbeit zu leisten, nicht nur zum wirtschaftlichen Aufschwung, sondern auch zu Ruhm und Ehre des Handwerks selbst.

Für uns ist es eine Ehre, wenn der Kunde unsere Arbeit zu schätzen weiß und uns währenddessen sogar mit Speis und Trank verköstigt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Ehrenhafte Handwerker scheint es heute nicht mehr oft zu geben und wir haben den Eindruck, dass die Menschen dies vermissen. Dachtuning möchte diese Werte hochhalten und danach leben und arbeiten. Somit haben unehrenhafte Menschen bei uns in der Firma nichts zu suchen und werden rigoros entlassen.

Wir möchten an das Gute im Menschen glauben und lassen dem Ehre zuteil werden, dem Ehre gebührt. Das Handwerk soll wieder in ein besseres Licht gerückt werden und dafür setzen wir uns ein. Gute und recht schaffende Handwerker wollen wir sein, die gute Arbeit verrichten und die Kunden zufriedenstellen. Nur so macht die Arbeit Spaß und nur so können wir guten Gewissens nach Hause gehen.

All unsere Handwerker leben und trachten danach, diesen Kodex einzuhalten, ehrliche Arbeit zu leisten, aufrichtig zu handeln und rechtschaffen zu sein. Wer sich nicht daran hält, muss unsere Firma verlassen. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen. Unser fester Stamm von mittlerweile 80 Mitarbeitern (Stand Januar 2013) steht treu hinter Dachtuning und ehrt diese Werte und Ideale mit uns.

Neue Mitarbeiter müssen sich mindestens ein ganzes Jahr beweisen, meistens jedoch knapp 3 Jahre bevor sie als vollwertige Mitglieder in die Dachtuning-Familie eingegliedert werden. Dann jedoch haben diese Mitarbeiter, bis zu ihrer Rente einen festen Platz an unserer Seite. Viele originalen Dachtuner sind schon seit den Anfangsjahren dabei und genau die Menschen sind das Rückgrad der Familie. Leider ist man auch dann noch nicht 100%ig vor Enttäuschungen gefeit. Aber auch dann sind wir konsequent und trennen uns von denen, die gegen unsere Prinzipien verstoßen haben. 

Halten sich aber alle an diese Grundwerte, sind auch wir bemüht, den Mitarbeitern ein gutes Arbeitsklima und eine langjährige Zusammenarbeit zu gewährleisten.

nach ObenDatenschutz Impressum AGB Haftungsausschluss